Unsere Leistungen

Integrierte Managementsysteme:

  • Aufbau und Sanierung von Managementsystemen
  • Festlegen bzw. Überarbeiten der Aufbau- und Ablauforganisation
  • Analysieren der Anforderungen "interessierter Parteien" (Patient:innen, Klient:innen, Mitarbeiter:innen, Eigentümer:innen,...)
  • Kontextanalysen
  • Ableiten von Zielen, Erarbeiten von Strategien und Visionen
  • Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen


Risikomanagement: 

  • Aufbau eines Risikomanagementsystems
  • Risikoidentifikation - Risikoanalysen - Risikobewertungen
  • Zwischenfallanalysen
  • Patientensicherheitsprojekte
  • Risikoaudits


Qualitätsmanagement:

  • Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen
  • Aufbau einer Dokumentenlenkung
  • interne/externe Audits
  • Kennzahlen
  • Erstellung von Managementreviews


Krisenmanagement:

  • Konzepte zur Krisenbewältigung (z.B. Black Out Konzepte, Krisenmanagementhandbücher)
  • Krisenübungen
  • Business Continuity Management
  • Notfallmanagement

 

Digitale Lösungen:

  • Unterstützung und Begleitung bei der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

 
 
 
 
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